WSV/ATSV Ranshofen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
logo_dekofuchs.jpg
Home

Trainingslehrgang 2019

E-Mail Drucken PDF

Der WSV/ATSV Ranshofen startete das neue Jahr mit einem kurzen Trainingslehrgang in Ranshofen.

Mit einem Neujahrsvorsatz "Positiv ins neue Jahr starten" organisierten wir einen Trainingslehrgang im eigenen Haus vom Freitag 11.1.- Samstag 13.1.2019. Besonders im Fokus des Lehrgangs stand der Aspekt der Technikoptimierung anhand der Techniklernschritte, um in den Wettkampfdisziplinen wieder fit zu werden. Unter der Leitung von Christian Mühlbacher und Patrick Dürnberger wurde kräftig an der Technik gefeilt und die einen oder anderen Probleme beseitigt. 

Solch ein Lehrgang hat zwei positive Wirkungen.
Zum Einen hilft es der Mannschaft die Technik zu verbessern uns die Motivation zu steigern und zum Anderen dient es dazu die Teamfähigkeit der Gruppe zu stärken.

Nach den Trainingseinheiten stand unser Masseur Peter Cociancig zur Verfügung um die Sportler bei der aktiven Regeneration zu Unterstützen.

Der Abschluss fand in der Schlosstaverne in Ranshofen statt.  
Finanziert wurde das Ganze von unserem Anhängerclub, bei dem wir uns dafür auch herzlich bedanken wollen.

 

 
ASKOE_logo.jpg

Impressionen

AllgSTEM2018_ (21).JPG

Terminvorschau

vorschau.jpg

Suche