2.Runde Bundesliga 2021
Mehr...

Aufgrund unserer Vorausberechnung war zu erwarten, dass es zur knappen Entscheidung  gegen WKG ATUS Bruck/Barbell Tribe I kommen wird. 
Bereits im Reißen legte uns Bruck einiges vor. 
Für unsere Mannschaft konnte Jürgen Grubmüller 90 kg in die Wertung bringen, Roman Mairinger kam mit 100 kg in die Nähe seiner Bestleistung und 
Stefan Spindler stellte mit 115 kg Reißen seine persönliche Bestleistung ein.  Philipp Boresch überzeugte mit 121 kg im Reißen und verbesserte seine Bestleistung um 7 kg. Mit 142 kg Reißen gelang Patrick Dürnberger eine ausgezeichnete Leistung. Das Reißen ging mit 15,59 Punkten an die gegnerische Mannschaft.
Im Stoßen gelang Jürgen Grubmüller mit 128 kg  und drei gültigen Versuchen ein guter Einstieg. Roman Mairinger bewältigte 132 kg und Stefan Spindler 142 kg – beide scheiterten nur knapp an den Drittversuchen. Philipp Boresch konnte auch im Stoßen seine ausgezeichnete Form unter Beweis stellen – neue Bestleistung mit 160 kg. Die WKG Bruck hatten uns im Stoßen durch viele persönliche Bestleistungen die Latte sehr hoch gelegt. Laut der Berechnung benötigte Patrick Dürnberger letztendlich 193 kg für den Gesamtsieg.  Patrick begann mit einem gültigen Versuch auf 177 kg und das Hantel wurde auf 193 kg erhöht. Patrick konnte das Gewicht noch umsetzen – der Ausstoß gelang jedoch nicht mehr. Das bedeutete den verdienten 1:0 Sieg für die Mannschaft aus der Steiermark. 

Dokument Aktion
Ergebnis

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports