Österr. Meisterschaften Masters 2020
Mehr...

Am Samstag und Sonntag fanden in Feldkirchen die österreichischen Meisterschaften der Masters statt.

Aufgrund der Corona-Virus Situation hatten unsere Athleten Manfred Messner und Ciprian Diana seit einem knappen 3/4 Jahr keinen Wettkampf mehr.
Die Vorfreude unserer beiden Masters war daher umso größer endlich wieder einen Wettkampf zu bestreiten.

Sehr erfreulich war es auch, dass wir zwei neue Athletinnen auf die Bühne bringen konnten.
Johanna Bruckbauer und Claudia Krepper kommen aus dem CrossFit und trainieren seit Herbst des letzten Jahres bei uns.
Mit voller Vorfreude auf den ersten Einsatz auf der Bühne wählten die beiden Damen die Österr. Meisterschaften der Masters als perfekten Erstantritt.7

Claudia ging bei den Masters der Altersklasse 1 , in der Gewichtsklasse -59 kg an den Start. 
Claudia brachte mit 2 gültigen Versuchen im Reißen starke 44 kg sowie 60 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Mit 104 kg im Zweikampf sicherte sie sich GOLD in ihrer Klasse.
Johann folgte ging in der selben Gewichtsklasse (-59 kg) jedoch in der Altersklasse 2 an den Start.
Johanna sicherte sich starke 40 kg im Reißen und brachte im Stoßen eine Fehlerlose Serie mit 52 kg in die Wertung. Auch Johanna sicherte sich GOLD in ihrer Klasse.

Wir gratulieren den  beiden Damen sehr herzlich zu ihrem sehr gelungenem Einstieg und wünschen weiter viel Erfolg.

Auf die zwei Goldenen der Damen folgten weitere Medaillien in GOLD.
Manfred Messner bestritt den Wettkampf in der Altersklasse 5 , Gewichtsklasse -81 kg. Manfred sicherte sich mit starken 75 kg im Reißen und 97 kg im Stoßen den Titel. Manfred ist gerade in Vorbereitung auf die Europameisterschaften im November. Wir wünschen viel Erfolg.

Die vierte Gold-Medaillie für Ranshofen holte Ciprian Diana. Mit starken 96 kg im Reißen und 125 kg im Stoßen sicherte er sich den Titel in der Altersklasse 2, -102 kg.

Wir gratulierieren allen Titelträgern zu den starken Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Kraft Frei !

Ein Überraschung gab es auch in der Mannschaftswertung. Das Team Innviertel (Manfred Messner, Ranshofen; Johann Anglberger, Lochen; Johann Schöberl, Weng) holten sich den Sieg in der Mannschaftswertung. 
Für den WSV/ATSV Ranshofen gab es den 5. Platz. 

Die österreichische Bundesliga wird am 12. 9. 2020 mit der Begegnung WSV/ATSV Ranshofen gegen den ATUS Bruck fortgesetzt. Die Mannschaft mit Patrick Dürnberger, Julian Heidenbauer, Max Moldaschl, Stefan Spindler, Philipp Borisch  freuen sich nach der langen Wettkampfpause und intensiven Trainingswochen auf den Neubeginn. 

Dokument Aktion
Ergebnisbuch
Starterliste
Ausschreibung
Zeitungsbericht Braunauer Nachrichten
Zeitungsbericht Mein Bezirk
Zeitungsbericht Braunauer Nachrichten

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports