Staatsmeisterschaften Männer + Frauen u15-Allg. Klasse 2023
Mehr...

Am vergangenen Wochenende fanden in Vösendorf die Staatsmeisterschaften der Männer und Frauen statt.

Bei den Damen kämpfte am Freitag Claudia Krepper. In der Gew.Klasse -59kg kämpfte sie um ein Podest. Mit 55 kg sicherte sie sich Platz 4 im Reißen.  Im Stoßen wurde es mit 69 kg ebenso Rang 4. Mit ausgezeichneten 124 kg erkämpfte sie sich BRONZE im Zweikampf.

Bei den Herren ging in der Klasse -89 kg Phillip Boresch an den Start. Er darf über 3x SILBER jubeln. Im Reißen gelangen ihm 127 kg und im Stoßen 160 kg. Gesamt erreichte er ausgezeichnete 287 kg.

Patrick Dürnberger wollte den Titel in der Klasse -102 kg verteidigen. Im Reißen gelangen im 125 kg. Mit 170 kg legte er im Stoßen noch etwas zu. Dank starker 295 kg im Zweikampf krönte er sich 3x zum Staatsmeister.

Gesamt dürfen wir uns über 3x GOLD, 3x SILBER und 1x BRONZE freuen.

Unser Leihathlet Maximilian Moldaschl wurde hinter Patrick 3-facher Vize-Staatsmeister (-102 kg). Er brachte 116 kg im Reißen und 143 kg im Stoßen zur Hochstrecke.

-96 kg hob Unser zweiter Leihathlet. Matthias Perik brachte 132 kg im Reißen und 160 kg im Stoßen in die Wertung.  Auch er erkämpfte sich 3x SILBER. 

Dokument Aktion
Ergebnis
Starterliste
Ausschreibung
Schiedsrichtereinteilung

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports