Staatsmeisterschaften Männer u15-Allg. Klasse 2019
Mit Österreichischem Rekord zu GOLD und SILBER
Mehr...

Die diesjährigen Staatsmeisterschaften der Allg. Klasse wurden vom SK Vöest ausgetragen.  
Bei der von den Linzern bestens organisierten Veranstaltung wurden die Titel auch zusätzlich in den Nachwuchsklassen u15-u23 ausgetragen.

Wir besetzen diese Meisterschaften mit zwei Athleten.
In der Klasse -73 kg ging Thomas Sauerlachner auf die Jagd nach Edelmetall. Mit 97 kg im Reißen erkämpfte er sich ebenso wie im Stoßen mit 118 kg SILBER und wurde Österr. Vize-Meister der Allg. Klasse. Im Zweikampf darf er sich dank der Leistung von 215 kg Vize-Staatsmeister der Allg. Klasse nennen.

Die Speerspitze des heutigen Abends war Patrick Dürnberger. Er hob in der Klasse -102 kg. Im Reißen sicherte er sich mit starken 141 kg den Österr. Meister Titel und scheiterte nur knapp an 145 kg. Im Stoßen setzte er seine Topform weiter unter Beweis. Mit seinem ersten Versuch auf 175 kg sicherte er sich im Stoßen und Zweikampf weitere zwei Titel. Patrick hatte damit aber noch lange nicht genug. Mit seinem Zweitversuch schraubte er den OÖ Landesrekord auf 185 kg hoch. Das absolute Highlight kam dann im letzten Versuch. Hier bewältigte er die wahnsinnige Last von 191 kg und sicherte sich neuen Österreichischen und Oberösterreichischen Rekord und bewies abermals dass er zu österreichs Spitze gehört. Mit seinen 332 kg im Zweikampf sicherte er sich obendrein noch einen neue OÖ Landesrekord.
In der Tageswertung wurde er hinter Sargis Martirosjan und Phillip Forster dritter.

Maximilian Moldaschl, Leihathlet für die Mannschaftsmeisterschaft, ging in der Klasse -89 kg an den Start. Mit 114 kg im Reißen und 135 kg im Stoßen errang er jeweils Rang 5. Platz 6 belegte er mit 249 kg im Zweikampf.
In der Klasse Junioren u20 sicherte er sich den Titel.

Wir gratulieren unseren Athleten sehr herzlich zu den ausgzeichneten Erfolgen.

Dokument Aktion
Starterliste
Ausschreibung
Ergebnisbuch
Zeitungsbericht_Rundschau_Online
Zeitungsbericht_Rundschau
Zeitungsbericht_BraunauerWarte

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports