Österr. Meisterschaften der Schüler 2021
Mehr...

Am Samstag fanden in Ranshofen die Österr. Meisterschaften der Schüler statt.
Normalerweise ist dieses Wochenende immer reserviert für das Int. Günther Stapfer Gedächtnisturnier, doch wie auch schon 2020 musste auch dieses Jahr aufgrund CoVid-19 das erfolgreiche Nachwuchsturnier abgesagt werden.

Stattdessen entschieden wir uns den Nachwuchs in einem kleineren Kreis auf die Ranshofner Bühne zu lassen. 
Die Schüler im Alter von 8 bis 13 Jahren waren kurz vor Schulbeginn noch voller Energie und zeigten sehr gute Leistungen.

Bei den u9 waren 3 Mädchen und 5 Burschen am Start. In dieser Altersklasse zählt im Gewichtheben lediglich die Technik.  D.h. das Gewicht im Reißen und Stoßen wird nicht eingerechnet sondern nur Technikpunkte, welche ein 2-köpfiges Technikschiedsgericht vergibt. In der Leichtathletik mussten sie dann wie die älteren AthletenInnen 30m Laufen, 3-Sprung und einen Kugelwurf absolvieren.

Bei den 2 Mädchen und 7 Burschen der Klasse u11, sowie 3 Mädchen und 6 Burschen der Klasse u13, wurde zusätzlich zur Technik nun auch das Gewicht gewertet. Darüber hinaus gab es auch wie bei den u9 die Leichtathletik.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den Platzierungen und Leistungen

 

 

Dokument Aktion
Ergebnis
Starterliste
Ausschreibung
Schüler ÖGV Leichtathletikbewertung Österreich 16.02.12
ÖGV Administrative und Technische Bestimmungen Schüler 2021
Schüler ÖGV Technikbewertung Österreich 12.03.15 GP
Anti Doping Bestimmungen
Bundesgesetzblatt_CoVid-19_28.06.2021
Plakat
Plakat

Sponsoren

Die Gönner des Leistungssports